So oder ähnlich werden die Anforderungen von aussen definiert:
Ein Versuch, etwas Hochkomplexes einfach darzustellen...
Mittleres Management // Top Management
Fokus auf Performance // Fokus auf das Big Picture
Fokus auf Leistung // Fokus auf Souveränität
Speed, Hektik, Unsicherheit // Ruhe, Gelassenheit, Optimismus
Sichtbare Anstrengung // Bemühen um Leichtigkeit
rational, messbar, logisch // intuitiv, strategisch, taktisch-politisch
Offenes Wort, Probleme ansprechen // Andeutungen, Mehrdeutigkeiten, Diplomatie
Konkrete Sprache („technisch“) // Metaphorik, Story Telling, Emotional
Zielorientiert, Umsetzung // Offen, Chancen erkennen
Kurzfristig Ziele erreichen // Langfristig zur Community gehören
Leistungen im Top Management sind – anders als im Mittleren Management – schwieriger beurteilbar, weil die klassischen Bewertungskriterien i.S. genauer Zuordbarkeit und Messbarkeit einer Leistung fehlen.
Mit einer Top Managerin „kauft“ die Firma sich immer auch ein Top Netzwerk und u.U. einen vorauseilenden positiven Ruf, der sich mit Bekanntgabe des neuen CEO bereits dramatisch positiv auf den Börsenwert einer Firma und auf die Belegschaft auswirken kann.
Mehr zu David Kaspar, Executive Coach und Sparringspartner
- Sie müssen sich zum echten, souverän auftretenden Leader entwickeln!
- Welche Vision für Ihren Standort haben Sie?
- Wie inspirieren Sie Ihre Business Unit?
- In diesem schwierigen Change Prozess bauen wir auf die Gelassenheit, die Sie vermitteln!
Ein Versuch, etwas Hochkomplexes einfach darzustellen...
Mittleres Management // Top Management
Fokus auf Performance // Fokus auf das Big Picture
Fokus auf Leistung // Fokus auf Souveränität
Speed, Hektik, Unsicherheit // Ruhe, Gelassenheit, Optimismus
Sichtbare Anstrengung // Bemühen um Leichtigkeit
rational, messbar, logisch // intuitiv, strategisch, taktisch-politisch
Offenes Wort, Probleme ansprechen // Andeutungen, Mehrdeutigkeiten, Diplomatie
Konkrete Sprache („technisch“) // Metaphorik, Story Telling, Emotional
Zielorientiert, Umsetzung // Offen, Chancen erkennen
Kurzfristig Ziele erreichen // Langfristig zur Community gehören
Leistungen im Top Management sind – anders als im Mittleren Management – schwieriger beurteilbar, weil die klassischen Bewertungskriterien i.S. genauer Zuordbarkeit und Messbarkeit einer Leistung fehlen.
Mit einer Top Managerin „kauft“ die Firma sich immer auch ein Top Netzwerk und u.U. einen vorauseilenden positiven Ruf, der sich mit Bekanntgabe des neuen CEO bereits dramatisch positiv auf den Börsenwert einer Firma und auf die Belegschaft auswirken kann.
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